Nach der zuletzt deutlichen Niederlage beim Tabellenführer war für die Truppe um Mannschaftskapitän Theo Gosewinkel Wiedergutmachung beim Tabellenschlusslicht angesagt. Entsprechend motiviert ging die HSV in das Spiel und konnte bereits mit dem ersten Angriff durch Jemin Spahic in Führung gehen (1. Spielminute). Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Joel Wegner (7. Minute) und Jemin Spahic (14. Minute) brachten ihre Farben mit 3:0 in Front. Noch vor der Pause konnten, der nach langer Verletzungspause wieder genesene, Sean-Luka Neugebauer (27.) und abermals Jemin Spahic (32.) auf 5:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit der Partie das gleiche Bild. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die HSV machte sich jedoch selbst das Leben schwer und agierte viel zu oft durch die Mitte. Ein sehenswerter Kopfball von Aaron Spevacek (54.) und ein weiterer Treffer von Jemin Spahic nach einem Alleingang (65.) sorgten schließlich für den Endstand.
Am kommenden Wochenende empfangen die C III-Junioren der HSV den SuS Rünthe. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions ist um 11:30 Uhr. rb