Hammer SpVg vs. VFL Kamen 1:3
Nach dem die Hammer Frauen schon recht erfolgreich die Hallensaison bestreiten konnten stellen diese nun endlich wieder eine Elf im Spieltrieb 11 vs. 11.
Zusammen mit dem Altjahrgang der Hammer U17 Mädchen war es dann gestern endlich soweit das wieder eine Hammer Frauenmannschaft ein Spiel bestreiten konnte. An dieser Stelle erst einmal danke an den VFL aus Kamen das ihr uns dieses Spiel ermöglicht habt.
Und obwohl die Spielerinnen der U17 nur 24 Stunden vorher ein sehr kräfteraubendes Meisterschaftsspiel gegen Lüdenscheid gespielt haben konnten die Hammer Mädels insbesondre in Halbzeit eins eine sehr ansprechende Leistung zeigen und sogar mit 1:0 in Führung gehen. Natürlich war das Ergebnis heute eher zweitrangig aber am Ende zählen beim Fußball schon auch Tore. In Halbzeit zwei ließen dann aber die Kräfte nach und Kamen konnte mit 3 Treffern nach der 70. Minute das Spiel sicherlich auch verdient gewinnen.
Trainer Ingo Neumann war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung des Gastgebers und alle sind optimistisch dann zur Saison 23/24 endlich wieder im Ligaspielbetrieb teilnehmen zu können.
Wie bereits oben schon erwähnt nochmals danke an die Verantwortlichen und das Team vom VFL und einen besonderen Gruß noch an Nina – schön das du mal wieder an alter „Wirkungsstätte“ unser Gast warst. Dem VFL wünschen wir ein erfolgreiches Saisonfinale und hoffen das wir uns dann in der nächsten Saison zweimal sehen.
Kader: Isabell Fißeler (TW), Elisabeth Ermel, Tüzenur Kaya, Mia Dülge, Celine Mäder, Maike Hartleif, Victoria Strate, Sina Kinki, Canan Celik, Gamze Karabudak, Kinma Osman, Lena Dirska, Enola Lohmann, Helena Nowastrowski,