Sehr verdient bringen die Mädels der Hammer SpVg einen 3:0 Erfolg aus Ennepetal mit an die Ostenallee. Wieder einmal war die Abwehr der Garant für den 9. Dreier im 10. Spiel der Rückrunde. Allein die Tatsache, dass die beiden Top Torschützinnen von Voerde, die schon allein auf deutlich über 50 Saisontore kommen, nicht „netzen“ konnten, ist eine klare Aussage zur Abwehrleistung der Rot-Weißen. „Die Abwehr gewinnt Meisterschaften, der Sturm gewinnt Spiele“ sagt man ja nicht ganz zu Unrecht. Keine der Torjägerinnen aus den Top 10 der Liga, die auch immerhin auf gut 200 Saisontore kommen, konnte sich in der Rückrunde bei Spielen gegen die HSV einen Treffer gutschreiben lassen.
Von Beginn an waren die Hammer Mädels sehr präsent und bereits nach 2 Minuten konnte Sudenaz zum 1:0 treffen. Danach entwickelte sich ein sehr gutes, aber auch sehr hart von beiden Seiten geführtes Spiel, das aber immer fair geblieben ist. Mit deutlich mehr Spielanteilen, sehr gut im Raum, sehr stark im Eins gegen Eins und auch wieder mit richtig guten Spielideen über die Flügel erspielten sich die Gäste noch ein paar Hochkaräter, die aber den Weg ins Tor „noch“ nicht gefunden hatten. Selbst Lena im Tor der Hammer Mädels hatte mehr Ballkontakte aus den eigenen Reihen als Aktionen gegen den Gegner.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild, wieder erzielen die Hammer Mädels bereits 2 Minuten nach Anpfiff die 2:0 Führung, dieses Mal durch Kinma. Damit hatte sich der Plan der Gastgeber, der sich einiges für Halbzeit zwei vorgenommen hatte, früh erledigt und mehr und mehr übernahmen die Gäste aus Hamm die Spielkontrolle bereits im Mittelfeld und hielten den Gegner weit vom eigenen Strafraum fern. So konnte Maike heute noch ihre Top Leistung (Kicker Note 1 😉 was aber heute von der 1 bis zur 13 zutrifft 😉) durch einen berechtigten Handelfmeter krönen und zum Endstand von 3:0 treffen. Sehr starker Auswärtsauftritt und zum Ende des Spiels bei „noch“ ungewohnt warmen Wetter auch konditionell das stärkere Team, so das sich am Ergebnis heute nichts mehr änderte.
Nächste Woche dann erneut Auswärts – dort erwartet die Hammer Mädels der gastgebende VFL Gennebreck – Anstoß um 14:30 Uhr in 45549 Sprockhövel, Zum Sportplatz 10a.
Kader: Lena H.; Maike (C)(1), Mia D., Louisa, Hilal, Mia B., Elif, Jwana, Sudenaz(1), Matilda, Victoria, Kinma (1), Lena (1)