Das letzte Spiel der Saison, ein Heimspiel gegen den “Herbstmeister” aus Kamen bringen den Hammer Mädels einen 5:1 Heimsieg und sichern so den Platz auf dem “Treppchen”
Von Beginn an ein gutes Spiel der Gastgeber mit reichlich Chancen zur frühen Führung und doch geht der Gast aus Kamen nach einer Unachtsamkeit der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Davon unbeeindruckt spielen die Roten ihr Spiel weiter und noch in Halbzeit eins kann Kinma zum Ausgleich treffen.
In Halbzeit zwei können die Hammer Mädels dann ihr gutes Passspiel deutlich besser in Tore umwandeln und durch zwei Tore von Lena D. und Sudenaz mit 3:1 in Führung gehen. So konnten die Roten noch etwas wechseln und durch zwei weitere Treffer von Mia B. und Sukejna – Glückwunsch Sukejna zum ersten Tor im Trikot der Roten – das Spiel hochverdient 5:1 gewinnen.
Ein gutes Spiel der Hammer Mädels wo eine tolle Saison dann ganz gleich wie das Nachholspiel der Mädels aus Wickede endet, entweder Punktgleich mit Wickede oder allein ohne Wickede auf dem 2. Platz in der Meisterschaft beenden.
Insbesondere die Rückrunde war für die Roten von der Ostenallee sehr erfolgreich was 30 von 36 möglichen Punkten deutlich aufzeigen. Die Hammer Mädels stellen so das beste Heimteam – Platz 1 - der Saison mit 11 Siegen aus 12 Spielen, belegen Platz 2 der Tabelle hinter dem Meister aus Hagen und stellen mit 123 geschossenen Toren aktuell die beste Offensive.
So bleiben dem Team jetzt noch ein paar wenige Wochen zusammen um eine insgesamt erfolgreiche Saison langsam “auslaufen” zu lassen und mit dem einen oder anderen Turnier gemeinsam die Saison zu beschließen.
Tränenreich war es aber trotz des Sieges gegen Kamen bereits gestern nach dem Spiel, weil es leider nun auch fast so weit ist das die Mannschaft sich aus “Altersgründen” “trennen” muss. Das gehört im Jugendfußball halt einfach dazu, zeigt aber einmal mehr was für eine tolle Mannschaft sich da letzte Saison gefunden hat und wie man miteinander umgegangen ist. So geht Team !!
Super Teamspirit, Respekt jedem gegenüber, sportlich mit einer super Entwicklung und nicht zuletzt auch noch “recht” erfolgreich. Das alles auch noch gepaart mit einem lange nicht dagewesenem support von außen – danke an alle Eltern, Großeltern, Elli & Werner, Geschwister, Freunde usw. für die großartige Unterstützung bei den Spielen, ganz gleich ob daheim oder Auswärts. Einfach riesig euer support und ein wichtiger Baustein im und für das Team. Aber verabschieden werden wir hier und heute noch niemanden, das machen wir persönlich -und wenn es dann soweit ist auch im richtigen Rahmen.
Kader: Lena H (TW), Maike (C), Alina, Mia D., Matilda F., Louisa, Jwana, Elif, Sude, Miriam, Victoria, Kinma (1), Lena D.(1), Mia B. (1), Sukejna (1), Nova, Nadia, Hilal,