Am 1. Spieltag reiste unsere D1 zum Auswärtsspiel zur U13 vom SC Wiedenbrück. Bei Sommerlichen Temepaturen rollte der Ball um 13:30 Uhr zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024.
Unsere D1 startete sehr gut ins Spiel übernahm das Zepter in die Hand und war von Beginn an hellwach. Das Team um Trainer Klink konnte von Beginn an mit einigen Passstafetten und ein sehr gutes Gegenpressing überzeugen. "Wir sind wirklich sehr gut ins Spiel gestartet. Unsere Idee an das Match ranzugehen ist sehr gut aufgegangen und vor allem unser Gegenpressing und viele gewonnene zweite Bälle sorgten dafür, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit weitesgehend im Griff hatten."
Bis zur 23. Minute hatte es gedauert bis das Team, zu dem Zeitpuntk auch sehr verdient, mit 1:0 in Führung gegangen ist. In den restlichen 7 Minuten bis zur Halbzeit erarbeitete man sich noch weitere Chancen doch konnte nicht auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Wiedenbrück kam sehr griffig aus der Kabine, lief sehr gut an und gewann viele Bälle. "Die zweite Halbzeit war leider das komplette Gegenteil von der ersten Halbzeit. Wir haben uns viel zu schnell einschüchtern lassen und waren mit Ball nicht mutig genug die Situationen zu lösen." So drehte Wiedenbrück das Spiel innerhalb weniger Minuten zum 2:1 Stand für Wiedenbrück.
Die Mannschaft wirkte sichtlich geschockt hatte das Spiel dabei noch längst nicht aufgegeben, ehe man 5 Minuten vor Schluss zum 2:2 entstand ausgleichen konnte.
"Ich denke, dass das 2:2 am Ende völlig in Ordnung geht für beide Mannschaften. Wir hatten deutlich mehr von der ersten Halbzeit und Wiedenbrück war in der zweiten Halbzeit überlegen."
Das Team um das Trainerteam Klink, Hoppe, Passmann startet somit mit einem Punkt gegen SC Wiedenbrück und erwartet am nächsten Spieltag SC Heide Paderborn zum ersten Heimspiel der Saison. "Wir freuen uns natürlich auf unser erstes Heimspiel der Saison. Wir haben gegen Wiedenbrück gesehen, was für uns Fußballerisch möglich ist, aber genauso woran wir noch zu arbeiten haben."