Das war ein Saisonstart nach Maß! Nach dem Auswärtserfolg beim Hammer SC am ersten Spieltag stand eine Woche später gleich das Derby gegen Rhynerns Reserve auf dem Programm. Und auch da gab es für die U23 der Hammer SpVg einen Dreier und somit die optimale Punkteausbeute. Der 4:2-Sieg gegen die Westfalia war bei sommerlichen Temperaturen ein hartes Stück Arbeit. Die Torschützen Anil Saraman, Lukas Scholdei (per Elfmeter) und Leon Ojo sowie ein Eigentor sorgten für einen verdienten und viel umjubelten Derbysieg.
Gemeinsam mit dem Türkischen SC stehen die Mannen um HSV-Trainer Daniel Rohde somit für viele Experten überraschend auf dem ersten Tabellenplatz.
Und diesen gilt es am kommenden Sonntag beim nächsten Derby in Wiescherhöfen zu verteidigen. (15.00 Uhr, Platzanlage Wielandstr.). Die TuSler gewannen zum Auftakt gegen Pelkum und unterlagen zuletzt in Werne. Dennoch gehört der Bezirksligaabsteiger zu den Meisterschaftsanwärtern. Die HSVer können ohne Druck auflaufen und haben gegen den Favoriten nichts zu verlieren. ur