Wer hätte das gedacht? Unsere Zweite ist auch nach drei Spieltagen immer noch ungeschlagen und nimmt mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 12:6 den dritten Tabellenplatz ein. Am vergangenen Sonntag holte die Mannschaft von HSV-Trainer Daniel Rohde in einem intensiven Derby beim Bezirksligaabsteiger TuS Wiescherhöfen einen verdienten Auswärtszähler. Dreimal gerieten die HSVer in Rückstand und dreimal zeigte man Moral und kam zurück. Lars Eckert, Marius Christel und Mike Gerling erzielten beim 3:3-Remis die Tore für unsere U23.
Und nach dem Derby ist vor dem Derby. Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, Jahn II) wartet der nächste Favorit aus dem Hammer Westen. Der SVF Herringen, der zu den Meisterschaftsanwärtern zählt und ebenfalls noch ohne Niederlage ist, gibt seine Visitenkarte im Hammer Osten ab. Mark und Pelkum hatten gegen die Truppe des Ex-HSVer und jetzigen Herringer Coach Sven Pahnreck keine Chance, gegen die ambitionierte Eintracht aus Werne erreichte man ein 1:1 am letzten Spieltag. Auch im Pokal setzten die Herringer Akzente, präsentierten sich als spielstarke Einheit und kamen gegen den Landesligisten Königsborn eine Runde weiter.
In der vergangenen Spielzeit gab es für die HSVer gegen den SVF nichts zu holen, dennoch will man nun auf heimischen Kunstrasen versuchen, dem Gast das Leben so schwer wie möglich zu machen. ur