Von Beginn an hellwach und bereits nach einer Minute nimmt Elif als Linksverteidigerin 80 Meter Anlauf, ist mit Ball am Fuß schneller als Freund und Gegner und netzt zum frühen 1:0. Bereits 4 Minuten später und Alema trifft nach guter Kombination der offensive zum 2:0.
Das die Taktik der Gastgeber aber durchaus funktioniert zeigt der Anschlusstreffer in Minute 17 als der lang auf die Schnittstelle gespielte Pass auf die schnelle Stürmerin den Weg ins Tor findet. Die Hammer Mädels zeigten sich aber weiterhin in Spiellaune und erspielten sich zur Pause durch Treffer von Sudenaz und Jwana so wie einem unglücklichen Eigentor des Gastgebers ein verdientes 5:1.
Das Ergebnis hätte zur Pause höher ausfallen können aber auf beiden Seiten zeigten insbesondere die beiden Torhüterinnen zum teil tolle Reaktionen und vereitelten so ein „Wasserballergebnis“.
So konnten die Hammer Mädels dann dank der komfortablen Führung auch wieder reichlich Spielzeit in der Breite generieren und auch das funktionierte sehr gut. Durch weitere Treffer von erneut Alema und Sudenaz so wie dem ersten Tor von Alina K. im Trikot der Roten stand am Ende ein mehr als verdienter 8:2 Auswärtssieg.
Insgesamt wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit einigen guten Spielideen und die Erkenntnis das auch die „Neuzugänge“ schon sehr früh in der Saison gut integriert sind. Glückwunsch an das gesamte Team und ausnahmsweise auch mal ein einzelner Glückwunsch an Larissa – nach ausgestandener Knieverletzung und endlos vielen Monaten ohne Spielpraxis ein sehr gutes Comeback gespielt – schön das du wieder am Ball bist.
Kommenden Samstag dann das erste Heimspiel der Saison und mit der SG aus Bockum Hövel das nächste Derby. Support wie immer ausdrücklich erlaubt. 😊
Kader: Lena H, (TW) Anni H, (C) Mia B, Larissa F., Alema B, (2), Jwana R, (1) Elif A, (1) Sudenaz K, (2), Miriam J, Alina K, (1) Almina L, Dilay C, Nadia A,