Am 30. Juni 2023 erreichte Theo Pake, immer unterstützt von seiner Familie, die wohl einmalige Marke 50. Zumindest ist uns niemand bekannt, der so lange Würstchen, Mantaschalen und in Hochzeiten auch Steaks für die Zuschauer der 1. Fußballmannschaft in seinem Stand verkauft.
Der erste Verkaufswagen hinter dem Eingangsbereich wurde vor einigen Jahren „in Rente“ geschickt; den zweiten Verkaufswagen hatte Theo weitestgehend noch selbst gebaut. In der Glanzzeit der Zuschauerzahlen gab es einen zweiten Stand auf der Gegengeraden des damaligen Mahlberg-Stadions.
Theo war bei jedem Heimspiel dabei. Doch mit inzwischen 85 Jahren muss auch er bald in die „Würstchen-Rente“ gehen. Mit dem letzten Heimspiel der Westfalenliga-Mannschaft im Jahre 2023 wird sich Theo Pake in dieser Rolle verabschieden und kann dann hoffentlich noch viele Spiele im heutigen Betten-Kutz-Stadion als Zuschauer verfolgen.
Präsident Jürgen Graef und Fußball-Abteilungsleiter Dirk Blumenkemper bedankten sich bei Theo sehr herzlich für die langjährige und treue Zusammenarbeit und gratulierten ihm beim letzten Heimspiel zum 50Jährigen.
In der Bildergalerie sieht man den „zweite“ Verkaufsstand, der auf der Gegengeraden stand. Er musste vor vielen Jahren entfernt werden, da der Hügel unter der Hütte von zahlreichen Hasenlöchern untergraben war.