Bereits um 13.00 Uhr findet das nächste Spiel unserer U23 am Sonntag statt (Marienstadion, Barbarastr. 1a). Gegen die Heessener Reserve geht es darum, wieder zu punkten, um sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga A festzusetzen. Doch das wird gegen eine der bisherigen Überraschungsmannschaften der bisherigen Spielzeit sehr schwer. Dem SVE gelang als Aufsteiger ein Saisonstart nach Maß. Am 1. Spieltag konnte man Bönen mit 3:0 besiegen, danach gelang ein unerwarteter Auswärtsdreier in der Mark und der 1. FC Pelkum wurde anschließend mit 11:0 deklassiert. Erst am vergangenen Sonntag endete der Höhenflug, als unser Gastgeber bei Eintracht Werne mit 0:4 unterlag.
Durchaus parallel gestaltete sich der bisherige Saisonverlauf der HSVer. Auch die Truppe von HSV-Coach Daniel Rohde blieb am 4. Spieltag erstmals ohne Punkte und musste anerkennen, dass der SVF Herringen an diesem Tag die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger war.
Für den SVE wie für die HSV könnte es also ein richtungsweisendes Spiel werden. Der Gewinner bleibt oben dran, der Verlierer muss aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Im Duell der Reserven ist also Spannung pur angesagt. ur