Eine bittere und unglückliche 1:2-Niederlage mussten die U23-Fußballer der Hammer SpVg am letzten Spieltag in der Mark einstecken. Nach sechs Siegen in Folge erwischte es die Truppe von HSV-Trainer Daniel Rohde gegen einen wieder erstarkten VfL und die Rot-Weißen mussten ohne Punkte nach Hause fahren. Zur Halbzeit noch torlos, erzielte Hendrik Beste für seine Farben das 1:0 (51.). Trotz zahlreicher Chancen konnten die HSVer ihre Führung nicht ausbauen und mussten in einer turbulenten Schlussphase noch zwei Gegentore hinnehmen.
Nichtsdestotrotz ist unsere Zweite in der Tabelle weiterhin gut platziert, sodass uns das Mark-Spiel nicht aus der Bahn werfen wird. Jetzt erst recht!
Gegen den 1. FC Pelkum haben die HSVer am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, Jahn II) die Gelegenheit, Wiedergutmachung zu betreiben und mit einem Dreier am Führungsduo Herringen und TSC dranzubleiben. Obwohl unsere Gäste mit neun Punkte lediglich auf Platz 13 rangieren, sollten die HSVer den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. In der letzten Saison gingen beide Partien gegen die Pelkumer, die über zahlreiche erfahrene Akteure verfügen, verloren. Spielertrainer Thomas Wilczek wird alles daran setzen, um im Hammer Osten eine Überraschung zu landen. Mit der nötigen Leidenschaft und der richtigen Einstellung und endlich mal mit einer konsequenten Chancenverwertung, werden wir sicherlich dagegen halten und versuchen eine neue Siegesserie zu starten. ur