Nach über vier Wochen Herbstpause "starten" die Hammer Mädels mit einem 6:0-Auswärtssieg in Herten bei der DJK.
In Halbzeit eins zeigte sich die lange Pause schon sehr deutlich. Das Spiel der Hammer Mädels war noch eher kompliziert und ungenau. So dauerte es bis zur 35. Spielminute, bis Jwana das erlösende 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause konnte Sudenaz dann noch auf 2:0 erhöhen.
Zur Pause dann die Köpfe zusammen und das feste Vorhaben, sich auf das zu konzentrieren, was Fußball ausmacht: Kampfgeist gegen den Ball und gute Kombinationen bei eigenem Ballbesitz mit Tempo auf des Gegners Tor! Schöne und schnell vorgetragene Spielzüge brachten dann noch vier Tore: Jwana im Doppelpack, Sudenaz und Alema waren schlossen die Spielzüge durch Tore ab.
Garant für den Auswärtssieg war aber trotz der 6 Tore die Defensive der Hammer Mädels, in der insbesondere Anni immer mehr Verantwortung übernimmt und die Abwehrreihe auch schon recht gut organisieren kann. Gemeinsam mit Alema und Mia hielt Anni die Null souverän, so dass Lena im Tor der Roten nur wenig beschäftigt war und in der zweiten Hälfte mehr als klassischer Libero statt als Torhüterin gefragt war.
Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft nach fünf Auswärtsspielen. Gast wird der Dauerrivale vom Kamener SC sein - Kick-Off um 16:00 Uhr.
Kader: Lena (TW), Mia B. (C.), Anni, Alema (1), Zofia, Almina, Alina K., Alina D., Jwana (3), Sudenaz (2), Elif, Miriam, Nadia, Dilay