Ein schweres Auswärtsspiel steht den U23-Fußballern der Hammer SpVg bevor. Am Sonntag (15.00 Uhr, Sportanlage Schachtstr.) trifft die Mannschaft von HSV-Trainer Daniel Rohde auf den Meisterschaftsanwärter SVF Herringen, der bereits im Hinspiel zeigte, welche Qualität in der Truppe steckt. Unsere Gastgeber belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz und dürfen sich im Kampf um den Aufstieg keinen Patzer erlauben. Erst am letzten Sonntag unterlagen sie dem Drittplatzierten Eintracht Werne mit 0:1. Im Nachholspiel in der Woche beim VfL Mark profitierte der SVF mal wieder von Top-Torjäger Serkan Adas, der mittlerweile 30-mal ins Schwarze traf und mit seinen beiden Treffern den Sieg gegen den VfL sicherte.
Auf die HSV-Defensive wartet also eine Menge Arbeit. Dennoch brauchen sich die HSVer nicht zu verstecken. Trotz einiger personeller Ausfälle verdiente sich die Zweite am vergangenen Spieltag beim 0:0 im Verfolgerduell mit Wiescherhöfen einen Punkt. Spieler wie beispielsweise Mike Gerling oder Tim Dittmar, die längere Zeit nicht im Einsatz waren, fügten sich nahtlos ins Team ein und gaben bis zur letzten Minute alles.
Auch in Herringen werden wieder einige Akteure nicht zur Verfügung stehen, dennoch werden wir die Punkte nicht freiwillig an den Favoriten abgeben. ur