Die HSV veränderte zum Anfang der vergangenen Woche das Trainerteam der U17-Landesliga-Mannschaft, um einen neuen Impuls zu setzen. Neu als Trainer, und damit zurück an alter Wirkungsstätte ist Lars Rohwer, der bereits vor einigen Jahren den HSV-Nachwuchs coachte und bestens bekannt ist. Er bringt Silvio Santoro mit nach Hamm, der im Kreis Unna-Hamm zuletzt erfolgreich in Holzwickede aktiv war und fachlich bestens aufgestellt ist. Weiterhin unterstützt werden die beiden von Carsten Wanierke.
Im Spiel der beiden direkten Konkurrenten im unteren Mittelfeld, konnte die Hammer SpVg. unter dem neuen Trainerteam einen wichtigen Heimsieg einfahren. Nach 30 Zeigerumdrehungen stand es bereits 2:0 für die Rotblusen. Yassine Cerrache verwertete eine halbhohe Flanke von Jeremy Thethika mustergültig im Tor (25.). Wenig später spielte sich das Team nach schneller zentraler Kombination vor das FSV-Gehäuse, wo Cerrache nur noch querlegen musste auf Cihat Coskun, welcher den Ball ins Eck beförderte (30.). Zwei weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Kurz nach dem Seitenwechsel und dem unmittelbaren Regeneinbruch, sorgte ein Gewusel im 16er der HSV für Unstimmigkeiten. Dies nutzte der Gast und erzielte den Anschlusstreffer (44.). In der 58. Spielminute sorgte eine Berührung des Torwarts am FSV-Gegenspieler für einen Strafstoß, den der Gast auch zum Ausgleich verwandelte. Doch die HSV gab sich nicht auf und arbeitete viel. Coskun und Schmitz sorgen mit Lattentreffern fast wieder für die Führung, doch diese gelang dann eben jenem Coskun, der in der 72. Minute den Raum in der gegnerischen Defensive nutzte, abzog, und ins lange Eck traf. lr