In einem packenden Finale konnte sich schlussendlich der Ausrichter mit 1:0 gegen RW Ahlen durchsetzen und sich den Siegerpokal des 45. Internationalen Pfingstturniers sichern. Die Bingley Juniors aus der Partnerstadt Bradford schafften es ebenfalls auf das Treppchen und wurden Dritter.
In der Vorrunde dominierten die JSG Wieland und die Hammer SpVg U12 ihre Gruppe und qualifizierten sich für den weiteren Turnierverlauf. Die JSG schied jedoch im Viertelfinale nach einem 0:1 gegen RW Ahlen aus. Die U12 der HSV hingegen erreichte das Spiel um Platz 3, ließ dort jedoch den befreundeten Engländern den Vorrang.
Die Vorrundengruppe A gewann die U13 der Hausherren vor dem FC Gütersloh, der DJK SF Dülmen und den Rot-Weißen aus der Nachbarstadt Ahlen.
Die Halbfinalspiele bestritten demnach die Bingley Juniors gegen die Hammer SpVg U13 (0:3) und RW Ahlen gegen die U12 der Hammer SpVg (4:0).
Etwas überschattet wurde der Wettbewerb durch einen Krankenwageneinsatz aufgrund einer Verletzung eines Akteurs der Bingley Juniors. Unter aufmunternden Applaus der Spieler und Zuschauer musste das englische Gastkind in die Klinik gebracht werden. Auch an dieser Stelle wünschen wir gute und schnelle Besserung. rb