Den Ablauf des vergangenen Sonntags hatten sich Kevin Gartlieb, Trainer der HSV-U23, und sein Team ganz anders vorgestellt. Den Fototermin um 10.00 Uhr absolvierten die HSV-Kicker noch problemlos und auch das anschließende Training verlief ohne Besonderheiten. Doch danach war die Aufregung groß. Während der Übungseinheit hatten Unbekannte die Kabinentür aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei wurde umgehend informiert und die Tätersuche begann. Den entscheidenden Hinweis lieferte die Mannschaft selbst, da das entwendete Handy eines Spielers von einem nicht betroffenen Mannschaftskollegen geortet und somit der Täter lokalisiert werden konnte, und das erfreulicherweise mit dem Großteil der Beute. Das eigentlich für 15.00 Uhr vorgesehene Testspiel musste leider abgesagt werden.
Dennoch gab es auch Erfreulicheres vom letzten Wochenende zu berichten. Bereits am Samstag fand der Test gegen den SV Stockum statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen und eines personell arg dezimierten Kaders gelang der Zweiten ein 10:5-Erfolg. Die Tore erzielten: Nico Kozdon (3x), Mustafa Saadouni (2x), Samy Kwiatkowski (2x), Flemming Bastin, Kai Kobiella und Kevin Gartlieb.
Für den nächsten Sonntag war eigentlich eine weitere Vorbereitungspartie vorgesehen, die unser Gast aber kurzfristig abgesagt hat. Die HSV-Verantwortlichen bemühen sich noch um Ersatz. ur