SuS Rünthe – Hammer SpVg 0:0
Frauenmannschaft 13.10.2024
Vor Beginn des Spiels beim SuS Rünthe hielten wir für unseren plötzlich verstorbenen Sportskameraden Gerald Stoffers eine Minute inne. Er ist leider zu früh verstorben.
Das Spiel begann mit ruhigem Abtasten beider Mannschaften und in der ersten Hälfte konnten wir keine zwingenden Torchancen erarbeiten. So gingen wir mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Pause wollten wir unbedingt einen Treffer erzielen und begannen, nach einer Umstellung in der Abwehrkette, mit mehr Druck auf den Gegner. Leider konnten wir nicht wirklich zum Abschluss kommen. Vielmehr entwickelte sich eine emotionale Partie, die sich in kleinen Niegeligkeiten zeigte. Leider wurden wieder mal für uns nicht nachvollziehbare Schiedsrichter Entscheidungen getroffen, die uns einige Nachteile brachten. Auch der in der 94. Minute gegen uns gepfiffene Elfmeter war für uns absolut nicht zu verstehen. Der Fußballgott ließ aber Gerechtigkeit walten und die Elfmeterschützin schoss den Ball über das Tor. Danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen und wir mussten uns mit einem Punkt zufriedengeben.