Kamener SC – Hammer SpVg (0:3)
Frauenmannschaft 10.11.2024
Unser Auswärtsspiel beim Kamener SC begannen wir konzentriert und hatten von der 1. Minute an mehr Spielanteile. Wir erspielten uns einige Torchancen, konnten aber leider keine davon einnetzen. So kamen wir durch eine gut geschossene Ecke und das anschließende Eigentor zur 1: 0 Führung. Trotz der größeren Spielanteile litten wir unter eigener Offensivschwäche und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte starteten wir wieder mit Druck und erspielten uns Torchancen. In der 60. Minute wurde dann ein Pass in die Tiefe gespielt und unsere Spielerin lief in den Strafraum. Im Gegenzug lief die Torhüterin ebenfalls dem Ball entgegen. Unweigerlich kam es zu einem tragischen Zusammenstoß der Spielerinnen. Dabei verletzte sich die Torhüterin so schwer, dass diese mit einem RTW abgeholt werden musste. Wir wünschen der Spielerin alles Gute und schnelle Genesung. Die daraus resultierende rote Karte für unsere Spielerin halten wir für überzogen, mussten wir aber hinnehmen. In Unterzahl mussten wir uns nach der Unterbrechung eine kurze Druckphase der Heimmannschaft überstehen, konnten aber recht schnell wieder die Oberhand gewinnen und konnten dann auch in der Schlussphase die verdiente Führung mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 ausbauen.
Fazit ist ein verdienter Auswärtssieg in Unterzahl. Wir freuen uns auf dem nächsten Spiel am Donnerstag gegen die Mannschaft aus Bockum-Hövel.